Jeden Tag das gleiche? Weit gefehlt. Bei elbPV sind die Aufgaben stark abhängig von den Kunden, die man betreut. Bei einem Kunden mit einem umfangreichen Daily Business auf Postfach-Basis ist jeder Tag eine Wundertüte. An manchen Tagen quillt das Postfach über, sodass mehrere Kollegen beim Bearbeiten helfen. An manchen Tagen (Sommerloch, Feiertage) ist weniger los, sodass eine Person die Arbeit gut bewältigen kann. Bei Kunden, für die wir PSURS, Verträge und andere große Projekte betreuen, können wir uns die Zeit gut einteilen und flexibel agieren.
Mein Name ist Julia und ich arbeite für zwei Kunden im Bereich Case Management (Fallbearbeitung). Nachdem ich mir einen frischen Tee zubereitet habe, sehe ich mir die Postfächer an und verschaffe mir einen Überblick über die initialen Nebenwirkungsfälle, Follow-Ups, Acknowledgements, Rückfragen und betriebsinterne Verkündungen. Bei der Fallbearbeitung kommt es auf konzentriertes Arbeiten an, um die korrekten Ereignisse und Daten herauszufiltern und sie auf Englisch übersetzt weiterzuleiten. Oft müssen knappe Fristen von wenigen Tagen eingehalten werden.
Zwischendurch wird der Tagesablauf durch Meetings bereichert, die der Information, des Trainings oder der Teambindung dienen.
Abwechslungsreiche Aufgaben, wie SOPs und Signal Management Reports schreiben, Literaturrecherchen machen und Vertretungen übernehmen, machen meinen Alltag facettenreich.
Ich mag meinen Job, weil ich ein Vermittler zwischen Patient und Industrie bin, Einblicke in die kleine Welt einzelner Menschen und in die große von riesigen Konzernen habe und ich dazu beitrage Arzneimittel sicherer zu machen. Was kann es Schöneres geben?!
